Montag, 4. September 2017

Und jetzt lass uns tanzen

Huhu ihr Lieben, 
ich habe heute noch eine Rezension für euch von einem ganz tollen und sehr schönem Hörbuch💗


Titel: Und jetzt lass uns tanzen

Verlag: Random House

Buch von: Katherine Lambert

gelesen von Iris Berben

Länge: 4h 50 min / 4 CDs

Preis: 19.99 Euro

Inhalt:
Wenn das Leben Pirouetten dreht. Die Wege von Marguerite und Marcel kreuzen sich bei einer Kur in den Pyrenäen. Sie ist nie aus dem Schatten ihres Mannes getreten und erkennt erst nach dessen Tod, dass sie ein Leben gelebt hat, das nicht ihres war. Er hat zusammen mit der Frau, die ihm alles bedeutete, auch seine Lebensfreunde verloren. Obwohl Marguerite und Marcel  einander so fremd sind, beschließen sie , sich zu vertrauen. Doch wagen sie es auch , nochmal einmal zu lieben.

Meine Meinung:
Das Hörbuch hat mir unglaublich gut gefallen. Sie Stimme von Iris Berben war sehr angenehm und passend. Sie konnte die Gefühle von Marguerite und Marcel gut rüberbringen. Marguerite und Marcel waren ein schönes Pärchen. Marcel und Marguerite kommen aus verschiedenen Ehen, Leben und Umständen und obwohl sie so gegensätzlich sind, entspinnen sie trotzdem eine liebevolle, tolle und unglaublich rührende und süße Beziehung zueinander Sie haben beide ihren Ehepartner verloren und stecken in einer tiefen Trauerwolke. Als die beiden sich kennenlernten waren sie einander sehr fremd und . Sie geben der Liebe nochmal eine Chance und siehe das es funktioniert. Sie hatten es nicht leicht, die ganzen Vorurteile und so weiter. Die Geschichte von den Beiden finde ich sehr emotional. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Eine tolle Idee auf jeden Fall. Man konnte die Geschichte richtig genießen. Die Handlung war abwechslungsreich und total niedlich geschrieben. Die Rückblicke fand ich süß, obwohl ich manche Umstände schon ein wenig seltsam fand. Die Atmosphäre und das Setting waren toll und ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Eine süße Liebesgeschichte, zwar ein wenig ungewöhnlich, aber trotzdem genauso liebenswert, rührend und emotional.

Fazit:
Das Hörbuch hat mir sehr gefallen. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Iris Berben hat das Hörbuch perfekt vorgelesen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Liebesromane lesen.

Eure Tatjana

Eiszeit

Heute habe ich für euch eine Rezension von einem ganz tollen Buch für den Sommer🌞.
 Ich hoffe es gefällt euch!

Titel: Eiszeit
Autorin: Shelly Kaldunski
Verlag: Südwest
Genre: Kochbuch
Reihe: nein
Erschienen: am 20 März 2017
Preis: 14.99 Euro
Lesealter: ca. ab 13 Jahren
Sprache: deutsch, Originalsprache: englisch


Inhalt:

Rezepte zum dahinschmelzen!

Ob für die Sommerparty auf dem Balkon, als Dessert bei Dinner mit Freunden oder kühle Erfrischung zwischendurch- Eis liebt einfach jeder und wenn es selbstgemacht ist erst recht. Über 50 Rezept garantieren ein kühles Vergnügen- mit und ohne Eismaschine, aber immer mit geringen Aufwand, nur mit wenigen Zutaten und ganz ohne unerwünschte Zusatzstoffe. Ausgefallene Eissorten wie Salzkaramell- Eiscreme und Orange- Kardamom  beeindrucken sogar den anspruchsvollsten Gaumen. Für alle, die es nicht ganz so gehaltvoll mögen, sind das leichte Mango- Ingwer- Sorbet, das erfrischende Granatapfel-Granita oder der Frozen Yogurt mit Walderdbeeren- Vanille- Aroma die richtige Wahl. Rezeptideen für knusprige selbstgemachte Waffeln, bunte Toppings und süß- cremige Milchshakes machen das Eisglück perfekt.

Meine Meinung:

Das Kochbuch "Eiszeit" von Shelly Kaldunski ist sehr übersichtlich aufgebaut. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und man hat direkt Lust eines der vielseitigen Rezeptideen auszuprobieren. Am Anfang des Buches finden wir eine kurze Einführung. Am besten im ersten Teil finde ich die Seite So wird's gemacht.
Ich habe mir vorher eine billige Eismaschine aus dem Discounter gekauft und war also noch ziemlich unerfahren mit dem Umfang von einer solchen Maschine. Auf dieser Seite wird nochmal genau erklärt, was man vor und nach der Zubereitung beachten sollte. Der ganze Ablauf war auch sehr einfach erklärt, dass es auch jeder versteht.
Die ganzen Seiten sind wirklich schon gestaltet. Die Fotografien der Eissorten bei den Rezepten sehen sehr ansprechen und wirklich lecker aus..
Und wie auch schon im Klappentext so schön angekündigt wurde ist hier wirklich für jeden etwas dabei. Obwohl ich manche Kreationen etwas merkwürdig finde, wie zum Beispiel Olivenöleis mit Zitronenschale oder Kürbiseis. Ich weiß noch nicht ob ich mich an die Sorten herantraue.. 😛
Aber auch das Kapitel Sorbets und Granatia finde ich auch sehr spannend, endlich mal andere Sorten wie immer nur Orange oder Himbeere. Da ich leider eine Laktoseintoleranz habe ist das Thema Sorbets für mich also noch doppelt wichtig. Wenn jemand von euch auch an einer Laktose Unverträglichkeit leidet, kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen, die verschiedenen Rezeptmöglichkeiten sind einfach enorm.
 (Für alle die auch noch nie von diesem Begriff gehört haben hier die Erklärung:
Granita (auch Granité) ist eine gefrorene sizilianische Süßspeise mit einer Sorbet-ähnlichen Konsistenz)
Die Rezept sind alle im allgemeinen auch sehr verständlich aufgebaut und jeder Schritt wird echt gut erklärt.
Außerdem gibt es Rezeptvariationen mit und ohne Eismaschine. Also müsst ihr euch nicht zwingend eine Eismaschen kaufen um die Rezept auszuprobieren.
Fazit:
Das Buch hat mich echt überzeugt. Ein Muss für alle Eis Fans. Das Buch sticht vor allem mit seiner aufwendigen und sehr ansprechenden Gestaltung der verschiedenen Seiten heraus.

Frühstücksrezepte

Hallo ihr Lieben 💞,

heute habe ich ein paar Rezepte für den Morgen für euch. Ich habe sie von meiner Tochter die sie aus einem ihrer Kochbücher hat.

1. Rezept

Avocado-Brote 🥑

Für 1 Person
 Dauer: 5 Min.

Zutaten:
-2 Scheiben Brot (Vollkorn oder glutenfrei)
-  1 reife Avocado
- eine halbe ausgepresste Zitrone
- 1 Handvoll Sprossen
- zum Beträufeln Olivenöl
- 1 Prise Fleur de sel
- 1 Prise Cayennepfeffer

Das Rezept:
1. Die Brotscheiben 2 Minuten im Backofen rösten oder toasten, bis sie goldbraun sind.
2. Die Avocado schälen, entkernen, in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
3. Die Avocadoscheiben auf das geröstete Brot legen, mit Olivenöl beträufeln, mit Sprossen, Fleur de sel und Cayennepfeffer betreuen.

2. Rezept

Smoothie🥛
Mit Brombeeren, Reisdrink und Vanille

Für 1 großes Glas
Dauer: 5 Min.
Utensilien: Standmixer

Zutaten:
- 125g Brombeeren
- 150ml Reisdrink
- 1 EL Haselnussmus möglichst aus dem Bioladen
- 1 TL Ahornsirup
- 1 Prise gemahlene Vanille
Das Rezept:
1. Die Brombeeren waschen und mit Reisdrink, Haselnussmus, Ahornsirup und in den Mixbehälter geben.
2. Die Mischung 3 Minuten lang mixen, bis ein glatter Smoothie entsteht.

3. Rezept
Omelett mit Kirschtomaten🥚,
Gurkensalat und Minz-Feta

Dauer: 10 Min. Vorbereitung und 8 Min. Garzeit.
Für 1 Person

Die Zutaten:
  - 100g Kirschtomaten
- 3 EL Olivenöl
- Salz und Pfeffer
- 2 Eier
- ein halber TL griechischer Kräuter
-  eine halbe kleine Gurke
- 50g Feta
-  2 Stängel Minzblätter

Das Rezept:
1. Die Tomaten waschen und halbieren,. In einer leinen Pfanne 2 Esslöfel Olivenöl erhitzen und die Tomaten darin 3 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
2. In der Zwischenzeit die Eier mit dem Schneebesen aufschlagen, über die Tomaten in der Pfanne gießen und ohne Deckel 3 Minuten stocken lassen. Die Eier mit einer Prise griechischer Kräuter bestreuen, den Deckel auf die Pfanne legen und die Eier weitere 2 Minuten lang braten.
3. Die Gurke waschen und in kleine Scheiben schneiden, den Feta auch klein schneiden. Beides mit dem restlichen Olivenöl, griechischen Kräutern und der Minze vermischen. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Den Salat zu Tomatenomelette anrichten.

Rezension - Akte Nordsee ,,Der Teufelshof"

  Akte Nordsee - Der Teufelshof ist der zweite Band der ,,Akte Nordsee” - Reihe und das neuste Werk von Eva Almstädt. Da ich ein riesiger Fa...